Wir – der ASB Neuruppin

Ihr Netz mit sozialer Reichweite.

Für alle, die nicht mehr so gut laufen können, erst laufen lernen oder für die es im Leben einfach besser laufen soll – seit 1990 sind wir mit Vereinsregisternummer 1 für unsere Region der soziale Dienstleister in Sachen Pflege und Betreuung.

Von der Kita bis zum Seniorenhaus, vom betreuten Wohnen bis zum mobilen Service – mit der Kompetenz und Erfahrung des Arbeiter-Samariter-Bunds haben wir in Neuruppin und Umgebung ein umfassendes Netzwerk für Ihr Wohl geknüpft. Und wie können wir Ihnen helfen?

Zufrieden leben
Alt zu sein muss nicht bedeuten, sich alt zu fühlen. Wir machen Ihnen das Leben leichter – ob Sie krank sind oder einer umfassenden Pflege bedürfen.

Gemütlich wohnen
Zu Hause sein – und sich zu Hause fühlen. Mal in fröhlicher Runde, mal zufrieden mit sich allein. Wir geben Ihnen diesen Freiraum – ob in unseren selbst verwalteten Wohngemeinschaften, einer komfortablen Service-Wohnung oder in einem unserer Seniorenhäuser.

Gut beraten
Manchmal ist das Leben ein großes Fragezeichen. Wir helfen Ihnen weiter – mit individuellen Antworten und Angeboten, beim Durchsetzen Ihrer gesetzlichen Ansprüche und beim Ausfüllen von Anträgen.

Wirksam pflegen
Wenn das Alter oder eine Krankheit Ihren Lebensweg bremst – wir sind an Ihrer Seite. Mit professionell ausgebildeten Pflegefachkräften, die sich ganz nach Ihren Bedürfnissen um Sie kümmern. In der WG, im Seniorenhaus oder bei Ihnen zu Hause.

Hilfreich begleiten
Die Entdeckung der Gemeinsamkeit: Vom Gedächtnistraining bis zum Sport für Herz und Kreislauf, ob auf Tour mit dem Fahrdienst oder auf Reisen durch die Welt der Kultur – wir begleiten Sie voller Freude und Kreativität. Auch im Haushalt, wenn Sie wollen.

Gemeinsam entdecken
Kinder sprudeln über vor Neugier. In unseren Kitas finden Sie dafür ein echtes Erlebnisreich. Zusammen entdecken wir jeden Tag neu – mit viel Raum für Spiel, Spaß und Sport. Und mit einer ausgewogenen Schulvorbereitung, frühkindliche Bildung sowie der Förderung individueller Stärken.

Fax: (03391) 45 87 56