Die ASB-Tagespflegen in Neuruppin, Fehrbellin und Wittstock

Hier spielt sich das Leben ab.

Wenn Sie nicht den ganzen Tag allein sein können oder wollen: In unseren gemütlichen Tagespflegen in Neuruppin, Fehrbellin und Wittstock treffen sich Menschen, die Lust auf Gemeinsamkeit haben und zugleich vielleicht sogar ihre Angehörigen entlasten möchten. Zusammen haben wir viel Spaß: wir singen und lachen, kochen, spazieren und trainieren Körper und Geist.

Immer montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr erwarten Sie gesellige Menschen im gemütlichen Miteinander. Und wenn Sie nicht so mobil sind, organisieren wir die Hin- und Rückfahrt.

Kommen Sie gerne zum Schnuppertag, wir sind gerne für Sie da!

Unsere Tagespflege in Neuruppin

Wir geben Ihnen Lebensfreude. Dabei entdecken wir Tag für Tag etwas Neues zusammen – ob auf einem Spaziergang oder einem Streifzug durch Erinnerungen. Wir singen und spielen, sind sportlich aktiv und schulen das Gedächtnis. Nachmittags tanken wir Ruhe im großen Wintergarten oder besuchen das geräumige Pflegebad. Und wenn die Kleinen aus der ASB-Integrations-Kita „Bummi“ ein Ständchen vortragen, sind wir alle wieder Kinder.

im Wohngebiet hinter der früheren Poliklinik

Unsere Tagespflege in Fehrbellin

Unsere Einladung zu mehr Freude im Alltag: In den gemütlichen Räumen unserer Einrichtung können Sie mit uns singen oder spielen, sich unterhalten oder einfach ein Nickerchen machen. Erholsame Stunden erwarten Sie auch auf der großen Terrasse, in unseren Ruheräumen oder in den gemütlichen Ohrensesseln. Für geistige Abwechslung sorgen wir mit viel Freude und Kreativität.

gegenüber der Gemeindeverwaltung

Unsere Tagespflege in Wittstock

Das denkmalgeschützte Objekt in der Kettenstraße 28 wurde aufwendig saniert und den Bedürfnissen älterer Menschen angepasst. Hier haben wir viel Spaß: wir singen und lachen, spazieren und plauschen, trainieren Körper und Geist. Wer möchte, kann in der großen offenen Küche bei den Vorbereitungen des Mittagessens oder beim Kuchen für den Nachmittag helfen. Hier duftet es garantiert immer lecker. Für mehr Ruhe lädt nicht nur der Ruheraum zum Verweilen ein, sondern auch all die Ohrensessel, die in vielen gemütlichen Winkeln auf Sie warten.

Jede Woche schaut Besuch herein: gemeinsam singen, dem Therapiehund tief in die süßen Augen schauen oder Kaffeeklatsch mit den Mietern der Senioren-WG "Am Markt" – wir organisieren Ihnen schöne Begegnungen in unserer Tagespflege "Am Rosenwinkel". Seien Sie unser Gast, wir freuen uns auf Sie!

Kettenstraße 28

Tagespflege in Neuruppin