Unsere ASB Seniorenhäuser in Neuruppin

Wenn ein Haus zum Zuhause wird.

Möchten Sie Ihren Alltag selbst auf die Beine stellen und zugleich auf helfende Hände vertrauen? Unsere ASB-Seniorenhäuser in Neuruppin bieten Ihnen ein Leben frei nach Ihren Bedürfnissen.

Gleichzeitig sichern wir Sie mit einer professionellen Pflege und Betreuung voll menschlicher Nähe ab und tragen so zu einer besseren Lebensqualität bei. Wir gestalten jeden Tag gemeinsam mit Ihnen – kreativ, eigenverantwortlich und sozial kompetent.

Modern eingerichtet und mit Liebe zum Detail finden Sie bei uns Geborgenheit und Gemütlichkeit in großer Gemeinschaft. Oder einfach in Ruhe für sich selbst.

ASB-Seniorenhaus „Am Fontaneplatz“

Machen Sie es sich gemütlich – zum Beispiel mit Ihren eigenen Möbeln. Schließlich fördert eine vertraute Umgebung auch das Vertrauen ins neue Zuhause.

Unser Seniorenhaus bietet Ihnen selbst in den Wohngruppen fast durchweg Einzelzimmer. Im Erdgeschoss leben je acht Senioren in vier Gruppen zusammen – mit viel Gestaltungsspielraum für den eigenen Alltag und liebevoll begleitet von erfahrenen ASB-Mitarbeitern.

Ein großer Garten mit Hochbeeten führt Sie hinein in die Natur und lädt mit gemütlichen Bänken zum Entspannen am Teich ein. Im Atrium wiederum sowie in den Gemeinschaftsräumen und auf den lauschigen Terrassen mit Blick auf den Garten finden Sie viel Raum zum Entdecken der verschiedensten Gemeinsamkeiten.

stationäre Pflege, Vollversorgung

Junckerstraße 3
zentrumsnahe Lage am Fontaneplatz zwischen Stadtzentrum und Wohngebiet am REIZ

Plätze

ASB-Seniorenhaus „Am Schulplatz“

Wenn Sie Ihren Alltag nicht mehr allein meistern können: Beginnen Sie mit uns einen neuen Lebensabschnitt – mitten im Herzen von Neuruppin. Eingebettet in die beschauliche Altstadt, erwartet Sie ein familiäres Refugium, in dem wir auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse mit Fingerspitzengefühl eingehen.

Gesellige Stunden verbringen wir am liebsten in unserem großen Wohnzimmer im Erdgeschoss. Antike Möbel verleihen dem Raum Wärme sowie ein wohliges Gefühl von Zeitlosigkeit. Das ideale Ambiente zum Feiern und Verweilen.

Unsere Innenterrasse ist ebenfalls bildschön – und zwar buchstäblich. Regionale Künstler haben sie mit einem Wandbild verziert, dank dessen wir unsere Blicke über den Ruppiner See bis zu den Türmen der Klosterkirche schweifen lassen können. Selbst, wenn’s mal regnet. Doch dann lockt eher die Gemütlichkeit unseres angrenzenden Wintergartens.

Und wenn Sie Lust auf einen Ausflug in Stadt und Natur verspüren – alles liegt nah und bietet viel Abwechslung. Ob auf einem Bummel über den Wochenmarkt oder entlang des Ruppiner Sees.

stationäre Pflege, Vollversorgung

Karl-Marx-Straße 81
direkt im Stadtzentrum der Fontanestadt Neuruppin am großen Schulplatz, auf dem mehrmals in der Woche der Markt aufgebaut wird

Plätze

Seniorenhaus "Am Fontaneplatz"
Junckerstraße 3
Ansprechpartner: Jörg van Riesen (Einrichtungs- und Pflegedienstleitung)

Anfahrt  E-Mail

Seniorenhaus "Am Schulplatz"
Karl-Marx-Straße 81
Ansprechpartnerinnen: Angela Brunnemann (stellv. Einrichtungsleitung)
Ilka Wendt (Pflegedienstleitung)

Anfahrt  E-Mail

Seniorenhäuser

Zimmer frei? Jetzt prüfen.