Gemeinsam statt einsam

Begegnungen mit Herz und Kuchen.

In unseren Seniorentreffs ist immer was los. Es duftet nach Kaffee und frisch gebackenem Kuchen, die Handarbeitsgruppe hält häkelnd ihr Pläuschchen und die Liste für die Anmeldung zur gemeinsamen Dampferfahrt wird immer länger. So macht Gemeinsamkeit Spaß.

Ehrenamtliche Helfer organisieren über das gesamte Jahr hinweg viele Veranstaltungen, laden Sie zum Sommerfest, Grillabend oder zur Sonntagsfahrt ein. Lassen Sie sich mitnehmen! Oder aber abholen. Unser Fahrdienst bringt Sie natürlich gerne hin und wieder zurück nach Hause. Ein Anruf genügt.

ASB-Seniorentreff "Klosterblick"
Es duftet wieder nach Kaffee und Kuchen, die Handarbeitsgruppe hält häkelnd ihr Pläuschchen und es gibt wieder schöne Begegnungen. So macht Gemeinsamkeit Spaß.
Treffen Sie sich mit Gleichgesinnten im liebevoll dekorierten Seniorentreff und verbringen Sie gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag. Mit Kaffee und Kuchen können Sie sich von ehrenamtlichen Helfern verwöhnen lassen. Der Nachmittag steht immer unter einem besonderen Motto. Neben Musik, interessanten Vorträgen zu Kultur und aktuellen Themen oder kreativer Handarbeit bleibt genügend Zeit zum plaudern.

montags bis donnerstags 13:30 bis 16 Uhr

ASB-Seniorentreff „Klosterblick“
in der Klosterstraße 4a in Neuruppin

ACHTUNG: Der Seniorentreff zieht um. Ab Januar 2024 finden Sie ihn im ehemaligen ASB-Seniorenhaus "Am Schulplatz" in der Karl-Marx-Straße 81, direkt am Marktplatz. Dort können entweder die gemütlichen Räume der ASB-Seniorenhilfe im Erdgeschoss, oder ein großer heller Wintergarten im ersten Obergeschoss genutzt werden. Ganz nach Lust, Laune und Programm.

ASB-Seniorentreff "Am Fontaneplatz"
Machen Sie sich bei Kaffee und Kuchen einen schönen Nachmittag! Egal ob plauschen, spielen oder bewegen, unsere ehrenamtlichen Helfer sind für Sie da.

Jeden Mittwoch von 14 bis 17 Uhr im ASB-Seniorenhaus „Am Fontaneplatz“.
Melden Sie sich einfach telefonisch an, wir freuen uns auf Sie.

Ihr Mittagstisch im Seniorentreff
Frisch, lecker, selbstgekocht: wir bieten Ihnen im Seniorentreff ein leckeres Mittagessen an. Wir freuen uns natürlich auch auf Nachbarn, Freunde und alle, die nicht alleine essen möchten. Melden Sie sich einfach einen Tag zuvor telefonisch an. Der Speiseplan hängt immer eine Woche zuvor im Seniorentreff aus. Pro Essen berechnen wir 5 €. Sie werden sehen, es lohnt sich!
Montags bis freitags von 11:30 bis 12:30 Uhr, Anmeldung im Büro der Verwaltung oder unter der Telefonnummer 033 91 - 40 43 555.

ASB-Seniorentreff „Am Fontaneplatz“
Junckerstraße 3

ASB-Begegnungsstätte

Die Begegnungsstätte liegt mitten zwischen ASB-Wohnungen, der ASB-Tagespflege und der ASB-IntegrationsKITA "Bummi" in Neuruppin. Ein wunderbarer Ort, an dem sich Generationen begegnen.

Die ehrenamtlichen Helfer laden immer mittwochs zum geselligen Kaffeeklatsch oder Bingo-Nachmittagen ein. Hier wird gesungen und gelacht, sinniert und erinnert, gebacken und gefeiert. Und zwar gemeinsam.

Franz-Maecker-Straße 28b

ASB-Seniorentreff "Klosterblick"