Gemeinsam statt einsam

Begegnungen mit Herz und Kuchen.

In unseren Seniorentreffs ist immer was los. Es duftet nach Kaffee und frisch gebackenem Kuchen, die Handarbeitsgruppe hält häkelnd ihr Pläuschchen und die Liste für die Anmeldung zur gemeinsamen Dampferfahrt wird immer länger. So macht Gemeinsamkeit Spaß.

Ehrenamtliche Helfer organisieren über das gesamte Jahr hinweg viele Veranstaltungen, laden Sie zum Sommerfest, Grillabend oder zur Sonntagsfahrt ein. Lassen Sie sich mitnehmen! Oder aber abholen. Unser Fahrdienst bringt Sie natürlich gerne hin und wieder zurück nach Hause. Ein Anruf genügt.

ASB-Seniorentreff "Klosterblick"

Der Seniorentreff "Klosterblick" befindet sich im wunderschön grünen Hof der Klosterstraße 4-5 in Neuruppin. Sobald die Sonne lacht, zieht es die Gäste in den gemütlichen Hof. Doch auch die hellen und barrierefreien Räume des Seniorentreffs bieten ausreichend Platz für allerlei Gemeinsamkeiten. Die ehrenamtlichen Helfer im Klosterblick wahren sowohl wunderschöne Traditionen, sind aber auch immer für eine Überraschung gut. Und natürlich für großartigen Kuchen.

Die Veranstaltungen im Klosterblick sind unter unseren Terminen aufgelistet.

ASB-Begegnungsstätte

Die Begegnungsstätte in der Franz-Maecker-Straße 28b liegt mitten zwischen ASB-Wohnungen, der ASB-Tagespflege und der ASB-IntegrationsKITA "Bummi". Ein wunderbarer Ort, an dem sich Generationen begegnen.

Die ehrenamtlichen Helfer laden an mehreren Tagen in der Woche zum heiteren Kaffeeklatsch oder Bingo-Nachmittagen ein. Hier wird gesungen und gelacht, sinniert und erinnert, gebacken und gefeiert. Und zwar gemeinsam.

Die Veranstaltungen im Klosterblick sind unter unseren Terminen aufgelistet.

ASB-Seniorentreff "Klosterblick"
Klosterstraße 4a