Die Senioren-Wohngemeinschaften in Neuruppin und Wittstock

Wir leben die Gemeinschaft.

WGs sind nur was für junge Semester? In unseren selbstbestimmten und unabhängigen Senioren-Wohngemeinschaften überzeugen wir Sie gern vom Gegenteil. Seit 2005 bieten wir allen Bewohnern eine starke Schulter. In Neuruppin und Wittstock leben sie in vertrauter Umgebung und können bei Bedarf auf unsere Stärken in Organisation, Verwaltung und Pflege zurückgreifen.

Zugleich ist eine Senioren-WG auch für Angehörige ein Gewinn. Sie können sich mit anderen zusammenzuschließen und die zu pflegenden Familienmitglieder in eine Gemeinschaft integrieren, die sich gegenseitig stützt und hilft. Statt als Einzelkämpfer können sie gemeinsam den Tagesablauf abstimmen, sich die Verantwortung teilen und über alles reden, was ihnen auf dem Herzen liegt.

Die Senioren-WG in Neuruppin

Klassik trifft Moderne: Ob altehrwürdige Stadtvilla oder neues Anwesen – in der Fehrbelliner Straße stehen die Türen für Ihr neues Zuhause offen. Unsere Senioren-WGs „Sonne“, „Mond“ und „Sterne“ beherbergen je zwölf kleine Wohnbereiche, dazu gemütliche Gemeinschaftsräume und gut ausgestattete Küchen. Ein Aufzug nimmt Ihnen das Treppensteigen ab. Und wenn Sie frische Luft tanken möchten, finden Sie dazu auf unseren Terrassen sowie im großen Garten immer eine gute Gelegenheit.

• Wohnung mit eigener Möblierung
  • 12 Wohnungen in der Stadtvilla
  • 2 x 12 Wohnungen im Neubau

Fehrbelliner Straße 5 und 5a

Voraussetzung

Für die Aufnahme in den Wohngemeinschaften ist ein Pflegegrad erforderlich.

Die Senioren-WG "Am Markt" in Wittstock

Mitten ins Herz der Stadt: Aus dem ehemaligen Hotel „Am Markt“ in der historischen Altstadt entstand eine komplett modernisierte und barrierefreie Senioren-Wohngemeinschaft. Mit 21 kleinen Wohnungen, überwiegend mit eigenem Bad.

Das Herz der WG ist der Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss. Hier wird gemeinsam gekocht und gegessen, gesungen und gelacht. Der behindertengerechte Zugang sowie der Aufzug ermöglichen eine bessere Beweglichkeit. Die zentrale Lage des Hauses in der historischen Altstadt ermöglicht einen freien Blick auf den Marktplatz, der Wochenmarkt liegt den Bewohnern praktisch zu Füßen.

• Wohnung mit eigener Möblierung
  • 21 Wohnungen im ehemaligen Hotel „Am Markt“

Markt 12 / Kirchgasse 1

Voraussetzung

Für die Aufnahme in den Wohngemeinschaften ist ein Pflegegrad erforderlich.

Die Senioren-WG "Am Rosenwinkel" in Wittstock

Mitten in der historischen Altstadt entstand im denkmalgeschützten Haus "Am Rosenwinkel" eine komplett modernisierte und barrierefreie Senioren-Wohngemeinschaft. Mit nur 7 kleinen Wohnungen mit eigenem Bad.

Das Herz der WG sind Gemeinschaftsräume. In der Küche und im Wohnzimmer kann man gesellige Stunden erleben oder auch mal seine Ruhe haben. Die zentrale Lage des Hauses direkt neben der Bibliothek bietet kurze Wege, der Garten im Hof lädt mit den ersten Sonnenstrahlen zum gärtnern und verweilen ein.

Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich die ASB-Tagespflege "Am Rosenwinkel". Auch hier sind wir gerne für Sie da.

• Wohnung und Bad mit eigener Möblierung
  • 7 Wohnungen über der ASB-Tagespflege "Am Rosenwinkel"

Kettenstraße 28

Leistungen

Betreuung, Versorgung und Pflege durch den ASB-Pflegedienst auf Beschluss der Auftraggebergemeinschaft.

Senioren-Wohngemeinschaft Neuruppin
Fehrbelliner Straße 5 & 5a
Ansprechpartnerin: Nadine Krenzlin
Tel.: (03391) 55 32

Senioren-Wohngemeinschaften Wittstock
Markt 12 / Kirchgasse 1 oder Kettenstraße 28
Ansprechpartnerin: Stefanie Scharf
Tel.: 03394 – 40 13 16, 03394 – 40 48 520

Anfahrt  E-Mail

Senioren-WG

Zimmer frei? Jetzt prüfen.