Unsere Wohnungen in Neuruppin

Beweglich bleiben ohne Barrieren.

Mit Sicherheit selbstständig leben können – unsere 81 barrierefreien und behindertenfreundlichen Wohnungen in Neuruppin ermöglichen mehr Unabhängigkeit und geben Ihnen zugleich die Gewissheit, sich jederzeit auf den ASB-Pflegedienst verlassen zu können. Wir:

• bieten eine persönliche Sozialberatung als Hausbesuch,
  • stellen ein ASB-Hausnotrufgerät bereit und schließen es an,
  • sichern die Rufbereitschaft der ASB-Sozialstation rund um die Uhr ab,
  • organisieren Freizeitangebote in den ASB-Seniorentreffs,
  • ermöglichen einen Hausmeisterservice für kleinere Hilfen und vermitteln Ihnen auf Wunsch verschiedene Dienstleistungsangebote,
  • und bieten täglich allen Mietern ein Mittagessen in den Seniorenhäusern und -treffs.
Klosterstraße 4 & 4a

Kleiner Wohnraum – große Nachfrage. Vor allem im historischen Zentrum von Neuruppin. Unsere 16 behindertenfreundlichen Ein- und Zwei-Zimmer- Wohnungen nahe der Klosterkirche sind darauf eine attraktive Antwort. Sie messen zwischen 32 und 86 qm, verfügen durchweg über Balkon oder Terrasse und sind bis zum zweiten Stockwerk per Aufzug erreichbar. Unser Innenhof bietet Ihnen Gemütlichkeit im Grünen. Hier finden Sie auch den beliebten ASB-Seniorentreff „Klosterblick“, der mit seinen Angeboten viel Abwechslung in den Alltag bringt. Sie mögen es lieber entspannt? Im selben Haus erwartet Sie das ASB-YogaZentrum.

• Mietwohnungen auf Wunsch mit Serviceleistungen
  • 16 Wohnungen mit Flächen zwischen 32 und 86 qm
  • Aufzug
  • Besuch des Seniorentreffs

Klosterstraße 4 & 4a

K33

„K“ wie Klosterstraße, „33“ wie Ihre neue Hausnummer. Im Stadtzentrum, nahe der Klosterkirche, finden Sie unsere zehn barrierefreien Wohnungen, mit Balkon oder Terrasse und erreichbar per Lift. Das sanierte Haus bietet einen Gemeinschaftsraum, einen beschaulichen Innenhof mit viel Grün.

Doch das Schönste: Das schicke Altstadtquartier schlägt eine Brücke zwischen den Generationen. Denn die Dachgeschosswohnungen eignen sich hervorragend als WG für junge Menschen.

• 10 Mietwohnungen, auf Wunsch mit Serviceleistungen
  • Wohnflächen zwischen 38 und 77 qm
  • Fahrstuhl
  • Gemeinschaftsraum für alle Mieter

Klosterstraße 33

K32

Unser jüngster Wohnraumzuwachs: In Neuruppins Klosterstraße 32 sind ab März 2018 noch zwei Wohnungen frei. Der Neubau bietet schöne 3-Zimmer- Wohnungen mit 72 oder 87 qm. Dazu erwartet die neuen Bewohner ein begrünter Innenhof sowie ein eigener PKW-Stellplatz.

• 3 Mietwohnungen, auf Wunsch mit Serviceleistungen
  • Wohnflächen: 72 und 87 qm
  • eigener PKW-Stellplatz
  • Gemeinschaftsraum für alle Mieter

Klosterstraße 32

Junckerstraße 5 a-c

Ein ideales Plätzchen für den Herbst des Lebens: Unsere zwölf behindertenfreundlichen und komplett modernisierten Wohnungen zwischen 27 und 35 qm. Zentrumsnah, teils mit eigener Terrasse, und das ASBSeniorenhaus „Am Fontaneplatz“ gleich nebenan. Dort erwartet Sie unser vertrauter ASB-Service – und dazu stets ein leckeres Mittagessen. Auch unsere ASB-Begegnungsstätte in der Franz-Maecker-Straße 28 b ist nur ein paar Spazierstocklängen entfernt.

• 12 Mietwohnungen, auf Wunsch mit Serviceleistungen
  • Wohnflächen zwischen 27 und 35 qm

Junckerstraße 5 a-c

Franz-Maecker-Straße 28 a & d

Gemütlichkeit mal 40: So viele Wohnungen stehen hier für Sie zur Auswahl. Sie messen zwischen 45 und 55 qm, bieten zwei Zimmer und einen Balkon, sind per Fahrstuhl erreichbar und durchweg barrierefrei. Von hier aus sind Sie im Handumdrehen im Einkaufsmarkt oder im Ärztezentrum, in der ASB-Tagespflege oder in unserer Begegnungsstätte.

• 40 Zwei-Raum-Mietwohnungen mit Serviceleistungen
  • Wohnflächen zwischen 45 und 55 qm
  • Fahrstuhl
  • Besuch der Begegnungsstätte

Franz-Maecker-Straße 28 a & d
Im Wohngebiet hinter der ehemaligen Poliklinik

ASB-Gesellschaft für soziale
Einrichtungen mbH
Heinrich-Rau-Straße 30
Ansprechpartner: Jürgen Schütt

Anfahrt  E-Mail

Wohnraum

Wohnung frei? Jetzt prüfen.