17. September 2021

Zertifiziert: unsere Kita-Teams arbeiten nun mit Papilio

Sehr viele Jugendliche haben ein Problem mit Sucht oder Gewalt. Oft jene, die bereits im Kindergarten auffällig geworden sind. Deswegen arbeiten inzwischen bundesweit auch Kitas mit dem Präventions-Programm namens Papilio dagegen an. Papilio fördert die sozial-emotionalen Kompetenzen von Kindern und setzt auf frühe Prävention und Gesundheitsförderung.

Im Nordwesten Brandenburgs sind unsere beiden ASB-IntegrationsKITAS „Bummi“ und „Sonnenland“ nun die ersten zertifizierten Kitas, die nach diesem Konzept arbeiten.

Wer mehr über dieses wunderbare Programm wissen möchte, kann uns gerne ansprechen. Oder einfach hier vorbei schauen, erste Informationen sammeln und Ansprechpartner finden.

Wir sind sehr glücklich, uns für Papilio entschieden zu haben und bedanken uns bei allen, die uns auf dem Weg zu den Zertifikaten begleitet haben.

 

Zurück

Kontakt
ASB-Gesellschaft für soziale
Einrichtungen mbH
Heinrich-Rau-Straße 30
16816 Neuruppin
Telefon: (03391) 45 87 3
Telefax: (03391) 45 87 56

Anfahrt  E-Mail