10. Dezember 2020

Warme Gesten an kalten Tagen – Weihnachtslieder für die Senioren

Ein grauer Nachmittag, der Nebel hängt tief. Doch die Schüler der 2. Klassen der Evangelischen Grundschule singen nicht nur im Chor, sondern trotz des ungemütlichen Wetters auch im Hof der Senioren-WG in der Fehrbelliner Straße. Die Mitarbeiter vom ASB Neuruppin halfen den Senioren in die warmen Winterjacken und suchten allen ein gemütliches Plätzchen am Fenster.
Begleitet von Kantor und Chorleiter Matthias Noack am Akkordeon sangen die 18 Jungen und Mädchen die schönsten Weihnachtslieder, solange es die kalte Luft zuließ. Den Senioren wurde ganz warm ums Herz. Eine schöne kleine Abwechslung in dieser etwas anderen Adventszeit.

Wer den Senioren in der Wohngemeinschaft oder in den ASB-Seniorenhäusern ebenfalls Gutes tun möchte, ist sehr herzlich eingeladen. Denn wer freut sich nicht zum Beispiel über etwas Weihnachtspost? Vielleicht ein selbstgemaltes Bild oder ein altes Gedicht?

Die Senioren selbst hatten den gleichen Gedanken und haben den Kindern der ASB-IntegrationsKITA „Bummi“ in Neuruppin gleich ein ganzes Buch mit ihrer selbstgemachten Weihnachtspost gestaltet. Dies wird aber erst in der kommenden Woche überreicht.

Es sind eben die kleinen Dinge im Leben, die das Herz erfüllen.

Postanschriften für Weihnachtsgrüße:

Senioren-WG Neuruppin