06. September 2018

Infoabende zum Thema Demenz in Neuruppin & Fehrbellin

Die "Woche der Demenz"

Vom 18. bis zum 24. September findet deutschlandweit die „Woche der Demenz“ und am 21. Septemberder „Welt-Alzheimer-Tag“ statt. Der ASB Neuruppin beteiligt sich mit zwei kostenlosen Infoabenden zum Thema Demenz an der Projektwoche und Sie sind sehr herzlich dazu eingeladen:

Am 20.09.2018 findet in der gemütlichen ASB-Tagespflege Fehrbellin ein Infoabend zum Thema Demenz statt. Ab 16:30 Uhr geht es zusammen mit den erfahrenen Kolleginnen der Tagespflege um das Krankheitsbild der Demenz. Fragen und Antworten, Erkenntnisse und Tipps können im lockeren Gespräch ausgetauscht werden. Die Gäste werden mit allerhand Infomaterialen sowie natürlich Snacks und Getränken versorgt.

Der Eintritt ist frei.
Bitte bis zum 14.09.2018 anmelden: Telefon 03 39 32 – 61 63 48
ASB-Tagespflege Fehrbellin, Johann-Sebastian-Bach-Straße 9 in 16833 Fehrbellin.

Eine weitere Infoveranstaltung zum Thema Demenz beginnt am gleichen Tag um 17 Uhr im ASB-Seniorenhaus „Am Schulplatz“ in Neuruppin. Hier werden im Wohnzimmer des Hauses verschieden Vorträge gehalten. Was geschieht bei Demenz im Gehirn? Leben mit Demenz im Alltag. Wie schaffe ich Freiräume und Entlastung für pflegende Angehörige? Im Anschluss können viele Fragen gestellt werden, zudem steht jede Menge Infomaterial zur Verfügung. Am Buffet wird es gesellig, für Getränke ist auch gesorgt.

Der Eintritt ist frei.
Bitte bis zum 14.09.2018 anmelden: Telefon 0 33 91 – 45 03 117
ASB-Seniorenhaus „Am Schulplatz“, Karl-Marx-Straße 81 in 16816 Neuruppin.