Die ASB-Sozialstation mittenDrin in Wittstock

Wir unterstützen Sie dabei, so lange wie möglich in der eigenen Wohnung leben zu können. Wenn Sie krank oder pflegebedürftig sind, werden Sie zuhause von unseren freundlichen und kompetenten FachpflegerInnen versorgt und betreut.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch Hilfen im Haushalt an und beraten Sie bei Fragen und Anliegen. Wir versorgen Sie genau so, wie es Ihre Situation erfordert – egal, ob in Wittstock, den umliegenden Dörfern und Gemeinden oder in der Senioren-WG „Am Markt“. Zeit für ein vertrautes Gespräch ist dabei allemal.

Ob derzeit Zimmer in der Wohngemeinschaft zur Verfügung stehen, erfahren Sie in unseren Wohnangeboten.

Kontakt: Stefanie Scharf, Pflegedienstleitung (Foto)
Birgit Frauböse, stellv. Pflegedienstleitung
Stefanie Scharf 0714 klein
   E-Mail: stefanie.scharf@asb-neuruppin.de
birgit.frauboese@asb-neuruppin.de
   Adresse: Poststraße 19
16909 Wittstock
   Leistungen: Pflege und Betreuung, Behandlungspflege, Betreuungsangebote, Hausnotruf, Hilfe im Haushalt, individuelle fachliche Beratung zuhause, 24 Stunden Rufbereitschaft
   Einzugsgebiet: Altkreis Wittstock

Unsere Kollegen in Wittstock haben an der Weiterbildungsmaßnahme „Kompetenzentwicklung der Mitarbeiter“ in der Zeit vom 19.11.2015 bis 22.11.2016 erfolgreich teilgenommen. Diese Weiterbildungsmaßnahme wurde über die Weiterbildungsrichtlinie der Investitions- und Landesbank Brandenburg (ILB) mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds anteilig gefördert.

Die beiden erfahrenen Referentinnen Nadja Blacher und Adelheid Roschinski führten die Maßnahme in den Räumlichkeiten der Sozialstation Wittstock durch.

Ziel der Maßnahme war es, die kommunikativen Mechanismen zu verstehen, Methoden zur Bewältigung von Konflikten zu Erlernen sowie seine eigenen Grenzen kennen zu lernen. Durch den Ausbau der Soft Skills der Mitarbeiter konnten auch die fachliche Qualität und die eigene Kompetenz gesteigert werden.

Emblem-Standard-1-4c