Das ASB-Seniorenhaus „Am Schulplatz“

Am-Schulplatz

Wenn die Pflege zu Hause nicht mehr möglich ist, sind wir im ASB-Seniorenhaus “Am Schulplatz” in der Neuruppiner Altstadt für Sie da. Bei uns werden Sie nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen versorgt, bei allen Aktivitäten des Alltags begleitet.

Das Haus zeichnet sich ganz besonders durch seine freundliche und familiäre Atmosphäre aus. Es ist sehr zentral gelegen, der Wochenmarkt der Fontanestadt ist nur einige Meter entfernt. Dieser bietet unseren Bewohnern viel Abwechselung, zudem beziehen wir unsere saisonalen Beschäftigungsangebote von dort. Die Innenstadt und  der Ruppiner See laden zum Spaziergang ein.

Die innenliegende Terrasse des Seniorenhauses wurde von Künstlern mit einem wunderschönen Wandblid versehen und bietet nun allerbesten Seeblick – bis zu den Türmen der Klosterkirche. Bei schlechtem Wetter kann man es sich im angrenzenden Wintergarten gemütlich machen.

Das große Wohnzimmer im Erdgeschoss lädt zum Verweilen und Feiern ein. Es ist mit antiken Möbeln ausgestattet, die mühevoll aufgearbeitet sind und ein warmes Ambiente bieten.

Ob derzeit ein Platz im Seniorenhaus zur Verfügung steht, erfahren Sie in unseren Wohnangeboten

Kontakt: Jörg van Riesen, Einrichtungsleitung
Ilka Wendt, Pflegedienstleitung
Ilka Wendt_klein