Das ASB-Seniorenhaus „Am Fontaneplatz”

ph2

Das moderne Seniorenhaus bietet durch seinen Wohngruppencharakter ein ganz besonderes Ambiente. Im Erdgeschoss leben in vier Gruppen jeweils acht Senioren zusammen. Sie können ihren Lebensalltag größtenteils selbst gestalten und werden dabei von unseren engagierten Mitarbeitern nach ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen begleitet. Jeder kann selbst entscheiden, wann er an der Gemeinschaft teilhaben möchte und wann lieber nicht. Die Bewohner schätzen den Mix aus Familie und Privatsphäre sehr.

Das Seniorenhaus verfügt auch in den Wohn- gruppen fast ausschließlich über Einzelzimmer. Eigene Möbel sind bei uns gerne gesehen, da sie Teil unserer Biografiearbeit sind.

Der große Garten mit Hochbeeten und gemütlichen Sitzbereichen am Teich kann für alle Beschäftigung, aber auch Erholung sein. Im Atrium, in den großen Gemeinschaftsräumen und auf den Terrassen mit Blick auf den Garten gibt es viel Platz für gemeinsame Aktivitäten.

Ob derzeit ein Platz im Seniorenhaus zur Verfügung steht, erfahren Sie in unseren Wohnangeboten

Kontakt: Jörg van Riesen, Einrichtungs- und Pflegedienstleitung JvR_klein
   E-Mail: joerg.vanriesen@asb-neuruppin.de
   Adresse: Junckerstraße 3