Die Senioren-WG „Am Markt“ in Wittstock

SeniorenWG-WittstockIn der Dosse-Stadt Wittstock wurde das ehemalige Hotel „Am Markt“ modernisiert und behindertengerecht zu einer Senioren-Wohngemeinschaft umgebaut. Der Investor vermietet seitdem 16 kleine Wohnungen mit Bad, einen Gemeinschaftsraum mit offener Küche sowie weitere Räume zur gemeinschaftlichen Nutzung. Zusätzlich werden zwei Wohnungen im Nachbarhaus für je drei Bewohner vermietet, welche die Angebote der Wohngemeinschaft mitnutzen können.

Das Herz WG ist der Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss. Hier wird zusammen gekocht, gegessen, gearbeitet, gesungen und gelacht. Behindertengerechter Zugang und Aufzug sind natürlich vorhanden.

Die zentrale Lage des Hauses in der historischen Altstadt ermöglicht viele Blicke auf den Marktplatz, der Wochenmarkt liegt den Bewohnern praktisch zu Füßen.

Ob derzeit ein Zimmer in der Wohngemeinschaft zur Verfügung steht, erfahren Sie in unseren Wohnangeboten