Vorstand

Der Vorstand des ASB-Kreisverbandes OPR e.V. wird gemäß Satzung von den Mitgliedern des Vereins gewählt. Die Vorstandsmitglieder haben die Aufgabe, die laufenden Geschäfte des Kreisverbandes nach den Richtlinien und Satzungen des ASB und im Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel zu führen. Darüber hinaus versteht sich der Vorstand als Motor für eine zeitgemäße und innovative Entwicklung der ASB-Gesellschaft für soziale Einrichtungen mbH im Sozialraum Ostprignitz-Ruppin. Die Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich.

Dietrich WernerFoto Dietrich Werner
1.Vorsitzender
Dietrich Werner ist Mitte 60 und verheiratet. Er ist Diplom-Ingenieur für Maschinenbau und war von 1990 bis 2011 als Geschäftsführer des ASB in Neuruppin beschäftigt. Bis Mitte 2016 zeichnete er sich für das Qualitätsmanagement des Unternehmens verantwortlich.

Foto Andreas HaakeAndreas Haake
1. stellvertretender Vorsitzender und Kassenwart
Andreas Haake ist Mitte 50 und verheiratet. Er ist Diplom-Sozialpädagoge und hat zusätzlich Organisationsmanagement studiert. Er ist seit 1990 Geschäftsführer bei der Initiative Jugendarbeit Neuruppin e.V.

Kurt RoßmannFoto Kurt Roßmann
2. stellvertretender Vorsitzender
Kurt Roßmann ist Anfang 60 und verheiratet. Er ist Gymnasiallehrer und Berufspädagoge. Seit 1991 leitet er als Geschäftsführer die AGUS|GADAT BildungsGruppe.