ASB-Gesellschaft für soziale Einrichtungen mbH

Unser Netzwerk für Ihr Wohlbefinden
Als regionales Unternehmen bieten wir seit 1990 soziale Dienstleistungen im Bereich Pflege und Betreuung  an. Von der Kita über alle Formen des betreuten Wohnens bis zum Seniorenhaus hat der Arbeiter-Samariter-Bund in den vergangenen Jahren in Neuruppin und Umgebung ein umfassendes Netzwerk für Ihr Wohlbefinden geschaffen. Als Marktführer in diesem Bereich bieten wir Ihnen Kompetenz auf höchstem Niveau und eine umfassende Begleitung in allen Lebenslagen. Lernen Sie uns jetzt näher kennen!

leben
Aktiv und zufrieden – so stellt sich jeder Mensch sein Leben im Alter vor. Der ASB möchte Sie diesem Wunsch auch bei Krankheit und Pflegebedürftigkeit näher bringen. Wir stehen Ihnen zur Seite – in allen Lebenslagen!

wohnen
In seinem eigenen Zuhause fühlt sich jeder Mensch geborgen. Wir bieten Ihnen den passenden Rahmen – in selbst verwalteten Wohngemeinschaften mit netten Leuten, einer komfortablen Service-Wohnung oder in einem unserer Seniorenhäuser.

beraten
Auf das ASB-Netzwerk können Sie sich verlassen. Wir machen Ihnen ein Angebot, das genau auf Ihre persönliche Situation zugeschnitten ist. Wir helfen Ihnen zudem gerne beim Ausfüllen von Anträgen und setzen Ihre gesetzlichen Ansprüche durch.

pflegen
Ihr Wohlbefinden ist unser Maßstab für professionelle Pflege. Beim ASB Neuruppin bekommen Sie genau die Leistungen, die Sie benötigen. Unsere Pflegefachkräfte kommen jederzeit zu Ihnen nach Hause, begleiten Sie in einer der Wohngemeinschaften oder in einem der Seniorenhäuser.

begleiten
Ob mit dem Fahrdienst, beim Gedächtnistraining in der Tagespflege, in den Senioren-WGs oder bei Kultur und Sport im Seniorentreff: Die MitarbeiterInnen des ASB begleiten Sie mit viel Kreativität durchs Leben und helfen Ihnen auf Wunsch sogar im Haushalt.

entdecken
Kinder sind unsere Zukunft. In den Kitas des ASB entdecken Ihre Kinder die Welt jeden Tag neu. Schulvorbereitung, frühkindliche Bildung und Förderung stehen dort genauso auf dem Programm wie Sport, Spiel und Spaß.