Gesundheit und Wohlbefinden

Gesundheit WohlbefindenGesunde und motivierte Mitarbeiter erhöhen die Stabilität eines Unternehmens. Unser Ziel ist es, die persönlichen Ressourcen unserer Mitarbeiter zu stärken und sie bei der Gesunderhaltung zu unterstützen. Deshalb setzt der ASB Neuruppin immer stärker auf das betriebliche Gesundheits- management.

Einige der Handlungsfelder unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements sind Arbeitsschutz und -gestaltung, betriebliches Eingliederungs- management und die Gesundheitsförderung der Mitarbeiter. Sie stehen ständig im Fokus und werden von uns verantwortungsvoll aufgebaut und verbessert.

Zu unseren Maßnahmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements gehören neben der Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter auch die Förderung der individuellen Fähigkeiten sowie körper- und mentalorientierte Angebote zur Steigerung ihrer Leistungsfähigkeit.

Auf den folgenden Seiten lernen Sie unser ASB-YogaZentrum kennen und erfahren mehr über die Umsetzung des Gesundheitsmanagents in unserem Unternehmen.