Das Praktikum beim ASB Neuruppin

Fachbereich Verwaltung

Engagierte BewerberInnen für ein Praktikum in der ASB-Sozialstation Neuruppin sind herzlich willkommen. Wir bieten ein vielfältiges und interessantes Arbeitsfeld in einer Branche mit Zukunft. Unsere MitarbeiterInnen geben praktische Anleitungen und Unterstützungen, um möglichst viel vom Berufsleben zu vermitteln.

Freundlichkeit, ein aufgeschlossenes Wesen, Erfahrungen mit der Arbeit am Computer, Basis-Kenntnisse im Umgang mit den Office-Programmen sowie ein guter Umgang mit Zahlen sind uns wichtig.

Das Praktikum ist für Schüler einer Fachoberschule in den Bereichen „Wirtschaft und Verwaltung“ sowie „Sozialwesen“ geeignet.

Bewerbungsunterlagen können jederzeit an die Personalmanagerin gesendet werden:

ASB Neuruppin
Jenny Appelt
Heinrich-Rau-Straße 30

Gerne auch per E-Mail: jenny.appelt@asb-neuruppin.de

Bei Fragen ist Jenny Appelt unter der Telefonnummer 03391- 45 87 44 erreichbar.

Fachbereich Pädagogik

Auch in unseren drei Kitas sind junge und motivierte Praktikanten sehr herzlich willkommen. Ob moderne IntegrationsKITA oder gemütliche LandKITA, der liebevolle und verständnisvolle Umgang mit Kindern sollte für alle Bewerber eine Herzensangelegenheit sein. Zusammen mit den ErzieherInnen betreuen unsere Praktikanten die Kinder und singen, lachen und basteln mit ihnen.

Das pädagogische Leitbild leben-lachen-lernen der ASB-Kitas und auch das Unternehmensleitbild werden vermittelt und in der Gruppenarbeit umgesetzt.

Bewerbungsunterlagen können jederzeit an die jeweilige Kita gesendet werden:

ASB-IntegrationsKITA „Bummi“
Rita Kunath