Das Freiwillige Soziale Jahr beim ASB Neuruppin

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bietet jungen Menschen zwischen 16 und 27 Jahren die Chance, etwas für sich und andere Menschen zu tun. In unseren drei Kitas sind FSJler sehr herzlich willkommen. Das Jahr kann sogar an eine anschließende Ausbildung zum Erzieher (m/w) bei uns als Vorpraktikum angerechnet werden.

Deine Aufgabe
In den ASB-Kitas werden Kinder mit und ohne Behinderung im Alter bis 6 Jahren betreut. Zusammen mit den ErzieherInnen betreust du die Kinder und singst, lachst und bastelst mit ihnen. Du unterstützt das Kita-Team bei der Planung und Organisation der Tagesabläufe in den Gruppen sowie bei der Durchführung von Projekten.

Dein Profil
Du möchtest freiwillig helfen und soziales Engagement zeigen. Du kannst gut mit Kindern umgehen und hast Freude daran, mit ihnen kreativ zu sein und sie mit Spiel und Spaß durch ihren Kita-Tag zu begleiten.

Deine Chance
Du kannst herausfinden, ob dein Berufswunsch im sozialen Bereich deinen Vorstellungen und Interessen entspricht. Du lernst Fachkräfte kennen, von denen du im täglichen Austausch viel lernen und erfahren kannst. Das FSJ kann für bestimmte Ausbildungen als Vorpraktikum anerkannt werden. In 40 Stunden je Woche verdienst du dein eigenes Geld.

Bewerbungsunterlagen können jederzeit an den Personalmanager gesendet werden:

ASB-Geschäftsstelle
Dirk Weiermann
Heinrich-Rau-Straße 30

Gerne auch per E-Mail: dirk.weiermann@asb-neuruppin.de

Bei Fragen ist Dirk Weiermann unter der Telefonnummer  03391- 45 87 44 erreichbar.

Wir freuen uns auf dich!