An die Stifte – fertig – los: ASB-Malwettbewerb 2018

Malwettbewerb 2018In diesem Jahr findet der große ASB-Malwettbewerb am 6. August im blühenden Garten des  ASB-Seniorenhauses „Am Fontaneplatz“ (Junckerstraße 3 in Neuruppin) statt. Das Thema lautet diesmal „Mein Zuhause“. Malen darf jeder, der Kunde, Mieter, Bewohner, Kita-Kind, Gast oder Mitarbeiter vom ASB Neuruppin ist.

Am 6. August wird im Garten des Seniorenhauses von 10 bis 11:30 Uhr eine große Mal-Sause vorbereitet. Wer Lust hat, kann einfach dazu kommen, ein Bild malen und es den ASB-Kollegen geben. Bei diesen Temperaturen wird jeder mit einem kleinen Eis belohnt.

Wer lieber Zuhause, seiner ASB-Einrichtung oder an seinem Lieblingsplatz malen möchte, kann dies natürlich sehr gerne tun. Einfach das Bild bis zum 10. August einem ASB-Mitarbeiter geben.

Eine Jury, nämlich die Arbeitsgruppe Gesundheit vom ASB Neuruppin, wird die 13 schönsten Bilder auswählen, die Künstler dürfen sich auf ein kleines Dankeschön freuen. Diese Bilder werden die Monate und das Titelblatt des ASB-Familienkalenders 2019 zieren.

Wichtig: gemalt wird im Querformat, welche Farben verwendet werden, ist jedoch egal. Um die Künstler über ihre Platzierung im Kalender zu informieren, sind der Name und ein Kontakt (zum Beispiel die jeweilige ASB-Einrichtung) auf der Rückseite des Bildes wichtig. Ein Titel des Bildes und das Alter des Künstlers wären auch toll.

Viel Spaß beim ASB-Malwettbewerb 2018!