Der easyCredit-Preis für Finanzielle Bildung

Raiffeisen SonnenlandJPGIn der heutigen Zeit spielt finanzielle Allgemeinbildung eine immer größere Rolle. Die Wissenslücken an Finanzthemen möchte die TeamBank gemeinsam mit der Raiffeisenbank OPR schließen und mit dem „easyCredit-Preis für Finanzielle Bildung“ mehr junge Menschen für diese Themen begeistern.

Sechs regionale Projekte haben sich um den Preis beworben, deutschlandweit waren es 369. Im Internet konnte abgestimmt werden, welche Projekte unterstützt werden sollen. Die 150 Projekte mit den meisten Stimmen erhielten je nach Platzierung Preisgelder zwischen 1000 und 3000 Euro.

Neben der ASB-Schuldnerberatung hat sich auch die ASB-IntegrationsKITA „Sonnenland“ beteiligt und und mit ihrem Erziehungsansatz überzeugt. So überreichte Raiffeisenbankvorstand Thomas Gensch Kita-Leiterin Doreen Bohm nun einen Scheck über 3250 Euro. Die Freude war riesig. Das Geld wird das Kita-Team in ein Spielhaus mit vielen Spielmöglichkeiten investieren.

Das Team der Schuldnerberater um Ute Kaufmann hat sich sehr über ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro gefreut.

Viel Dank für jede Stimme!