Auch der ASB Neuruppin rudert gegen Krebs

rudern-gegen-krebsDiesen Samstag fällt um 9 Uhr morgens der Startschuss der 10. Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ am Neuruppiner Bollwerk.

Mit ihrer Teilnahme und Ihrem Engagement helfen die Mannschaften der Stiftung „Leben mit Krebs“ bei der Verwirklichung ihrer Ziele und fördern das Projekt „Sport zum Leben“ im Rehazentrum „Alte Schwimmhalle“. So tragen die Teilnehmer mit ihren Startgeldern dazu bei, die Lebensqualität von Menschen in einer besonders schwierigen Lebenssituation zu verbessern. Die Erlöse dieser Regatta fließen ausschließlich in Projekte für Menschen mit Krebs in Neuruppin.

In Vorbereitung auf das Rennen haben die Teams nur ein paar Mal gemeinsam trainiert. Die Rennstrecke liegt direkt am Neuruppiner Bollwerk und ist 430 Meter lang. In insgesamt drei Läufen werden die schnellsten Mannschaften ermittelt. Der ASB Neuruppin ist mit zwei Teams dabei. Also hingehen und anfeuern!

8. Juli am Bollwerk Neuruppin