„Toooor“ in der ASB-IntegrationsKITA „Bummi“

Bummi FußballDie Kinder und ihre Erzieher der ASB-IntegrationsKITA „Bummi“ in Neuruppin haben sie sich nicht nur erträumt, sondern auch fleißig erarbeitet: ihre neuen Fußballtore.

Die Kinder konnten in der Kita ihren „Traum-Kitaspielplatz“ malen und basteln. Was davon in die Realität umgesetzt werden kann, haben dann die Erwachsenen besprochen. Fortan wurde dafür gearbeitet. Kinder und Eltern haben Kuchen gebacken, die Erzieher die passenden Basare organisiert. Und tatsächlich, das erste Etappenziel ist erreicht. Dank der Einnahmen vom Kuchenverkauf konnten neue „Traumfußballtore“ angeschafft werden.

Die ASB-Hausmeister haben den Platz präpariert, in die Jahre gekommene Spielgeräte abgebaut, den Untergrund vorbereitet und schließlich die Tore
aufgebaut.

Diese wurden nun nicht einfach zum ersten Mal benutzt, sondern zusammen mit allen Kindern feierlich eingeweiht. Das Fitnessstudio INJOY Neuruppin unterstützt die bewegungsbegeisterten Kinder sehr gerne und überreichte für die Tore gleich noch vier nagelneue Fußbälle. „Mit so tollen Geschenken macht das das Erarbeiten neuer Spielgeräte doch gleich doppelt so viel Spaß.“, sagt die Kita-Leiterin Rita Kunath.

Ab dem 4. November ist der ASB-Familienkalender 2017 mit den schönsten Bildern vom diesjährigen ASB-Malwettbewerb verfügbar. Auch hiermit werden kleine Spenden für die weitere Verschönerung des Bummi-Spielplatzes gesammelt.