Erntedankfest vor der ASB-LANDKita „Blaustern“

ErntedankDiesen Samstag wird das zentrale Erntedankfest der Neuruppiner Ortsteile in Radensleben gefeiert. Da die Festmeile genau vor der ASB-LANDKita „Blaustern“ toben wird, ist der ASB Neuruppin natürlich mit von der Partie.

Um 10:30 Uhr startet der Open-Air Erntedank-Gottesdienst im Seniorenwohnpark Radensleben. Im Anschluss ist ab 12 Uhr der große Festumzug  aller Ortsteile zu bestaunen. Von 13 bis 18 Uhr wird zum bunten Bühnenprogramm geladen, hier werden auch die Kita-Kinder einen wunderschönen Beitrag leisten.

Zusätzlich zu vielen weitere Attraktionen auf der Bühne und an den zahreichen Ständen entlang der Festmeile, findet eine Fairtrade Kaffeeverkostung in die Kirche statt, im traditionellen Backofen werden alte Bäckerkünste präsentiert und ein Vortrag über die den Ort prägende Familie von QUast darf nicht fehlen.

Ab 19 Uhr wird die Band „Yellow Times“ mit ihrer Live-Musik für eine volle Tanzfläche unter der Erntekrone sorgen.