Der Wünschewagen – letzte Wünsche wagen

IMG_4675_web-e1457603802126Letzte Wünsche wagen. Genau dieses Vorhaben unterstützt das Projekt „Wünschewagen“. Denn wenn das Leben sich dem Ende zuneigt, treten oftmals unerfüllte Träume in den Vordergrund. Doch gerade schwerstkranke Menschen sind häufig nicht mehr in der Lage, sich auf den Weg zu machen, um Versäumtes nachzuholen, noch einmal wichtige Menschen wiederzusehen und das Leben in Ruhe hinter sich zu lassen.

Genau hier setzt der Wünschewagen an: Mit der langjährigen Expertise und auf Initiative des Arbeiter-Samariter-Bundes Regionalverband Ruhr e. V. wurde ein überregionales Projekt ins Leben gerufen, das es schwerstkranken Menschen jeden Alters ermöglicht, letzte Wunschfahrten an ein Ziel ihrer Wahl zu erleben.

Der Wünschewagen wird ab Sommer 2016 auch Fahrgästen in Brandenburg letzte Wünsche erfüllen. Alle Strukturen sind bereits geschaffen und das ehrenamtliche Team in und um Potsdam wird derzeit intensiv auf die Wunschfahrten vorbereitet. Sobald der Wünschewagen in Brandenburg einsatzbereit ist, informieren wir Sie hier, in der Presse und auf Facebook.

Sie möchten den Wünschewagen bereits jetzt unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Spende.