Hier hilft der ASB. Helfen Sie mit!

In vielen Notunterkünften und Flüchtlingseinrichtungen werden Unterstützer gesucht. Werden Sie aktiv, helfen Sie mit und heißen Sie Flüchtlinge in Deutschland willkommen!

ASB-Helfer bauen (Not-) Unterkünfte für Flüchtlinge auf und betreiben diese. Sie versorgen die Gäste kurz nach ihrer Ankunft in Deutschland mit Essen, medizinischer Versorgung, der Bereitstellung von Betten und vielen anderen Leistungen.  Eine Übersicht des bereits bestehenden Einsatzes von ASB-Helfer finden Sie hier nach Bundesländern sortiert: ASB Bundesverband

Gleichzeitig gibt es ASB-Sozialarbeiter, die Flüchtlinge, darunter viele Familien, in ihren Wohnungen langfristig begleiten, unterstützen und gemeinsammit ihnen ein zunehmend selbstbestimmtes Leben in Deutschland aufbauen.

Ehrenamtliche Helfer sind auch beim ASB Neuruppin jederzeit herzlich willkommen, damit auch wir mit vereinten Kräften in unserer Region mit anpacken können.

Helfen Sie mit, wir freuen uns auf Sie!