So weit die Kiste rollt – auf zum Seifenkistenrennen

seifenkisteAm 18. April ertönt um 14 Uhr der Startschuss des nun schon 7. Seifenkistenrennens in Wuthenow – und zwar direkt vor der der ASB-IntegrationsKITA „Sonnenland“ in der Dorfstraße 53. Wie weit wird das selbstgebaute Rennauto an diesem Tag von der Startrampe aus rollen? Der Tag gehört den Kindern in den Kisten – und natürlich ihren eifrigen Vätern und Familien in den „Boxengassen“. Nach dem traditionellen Kistencheck wird es spannend: Es gilt, die schnellste, die weiteste sowie die kreativste Seifenkiste zu küren.

Die ASB-Kita ist zum ersten Mal mit einer selbstgebauten Kiste dabei, die von den Kindern mit der großartigen Unterstützung eines Kita-Opas gebaut wurde.

Gleichzeitig findet im „Sonnenland“ das jährliche Kinderfest statt. Das wird wieder ein großer Spaß für die ganze Familie. Also hingehen, anfeuern und Spaß haben!

 

  • Bestnote für unsere ASB-Sozialstation mittenDrin
  • Banner ASB Mitglied werden
  • ASB Banner Fahrdienst
  • ASB Banner Ausbildung