Kinder helfen Kindern

Kinder helfen Kindern 2014_kleinIn der ASB-Integrations-KITA „Sonnenland“ wurden schon Weihnachtspakete gepackt. Warum? Die Kita folgte dem 15. Aufruf der „Aktion Kinder helfen Kindern!“ der Hilfsorganisation ADRA Deutschland e.V., um möglichst vielen bedürftigen Kindern ein Weihnachtsgeschenk überreichen zu können.

Die Kita-Familien folgten einer Liste von Dingen, welche in die Pakete dürfen und trugen Kleidung, Spielsachen, Bastelutensilien, Hygieneartikel, Schulbedarf und natürlich Süßigkeiten zusammen. Die Kinder befüllten die Kartons der Hilfsorganisation zu randvollen Überraschungspaketen, sie hatten schon beim Packen viel Spaß und nahmen ihre Aufgabe sehr ernst. Da wurde ganz genau geprüft, ob auch wirklich alles richtig liegt und ob das kleine Kuscheltier nicht vielleicht doch noch ins Paket passt.

Die insgesamt 3144 gesammelten Pakete aus Berlin und Brandenburg wurden bereits in den Kosovo gefahren, um den Kindern dort eine kleine Freude zu bringen. Den Status der Verteilung kann man hier verfolgen: Paket-Aktion 2014