835 Euro für gute Zwecke, vielen Dank für Ihre Spenden

Titelblatt Kalender 2014Mit der inzwischen schon fünften Auflage des ASB-Familienkalenders wurden in diesem Jahr Spenden für gleich zwei gute Zwecke gesammelt. Nun wurden die erzielten Einnahmen in Höhe von 835,00 Euro überwiesen. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre tolle Unterstützung und freuen uns sehr, mit Ihrer Hilfe helfen zu können. Welche Projekte mit den Einnahmen unterstützt werden?

Die Hälfte des Geldes hilft dem Gemeinschaftsprojekt „Menschen in Not“ 2014 vom Landkreis OPR, dem Ruppiner Anzeiger und dem ASB-Neuruppin. Kinder aus sozialschwachen Familien sollen auch in den nächsten Sommerferien wieder eine erlebnisreiche Zeit im Schullandheim Schweinrich erleben können.

Die andere Hälfte der Spendensumme kam der Aktion des ASB-Bundesverbandes zur Unterstützung der Flutopfer auf den Philippinen nach dem verheerenden Taifun Haiyan zu Gute. Einzelheiten zu dieser Aktion erfahren Sie hier.

Übrigens: der große ASB-Malwettbewerb 2014 findet am 12. Juni von 15:30 bis 17:00 Uhr im Hof des Seniorentreffs „Klosterblick“ statt. Wir freuen uns schon sehr auf den gemeinsamen Nachmittag mit der ganzen Familie!